Montag, 8. Juni 2015

Mojo light Socken

Im November 2014 gab es bei Wollelfe einen KAL mit den Mojo light Socken.

Ich habe dafür diese Kinder-Socken angenadelt, 
aber nicht innerhalb der gewünschten Zeit fertig bekommen, 
und dann aus Zeitgründen wegen anderer 
kreativer Sachen sehr lange liegen lassen.

Im Mai habe ich die 1. Socke wieder hervorgeholt, 
die immerhin bis zur Ferse fertig war.

Heute bin ich damit fertig geworden, also hier mein

Sockenpaar 4/2014

Färbung: grün-blau-gelb-rot
 Nadelstärke 2,5
Größe 22/23
1. Socke gestrickt vom 18.11.2014 - 22.05.2015
2. Socke gestrickt vom 23.05.2015 - 07.06.2015
Muster: Mojo Light
mit Käppchenferse und Sternspitze



Interessant, wie unterschiedlich 
die Socken von links und rechts aussehen. 

Die Farben gelb und rot haben sich am Schaft jeweils 
über eine Seite geschlängelt, während sie auf der
 jeweiligen anderen Seite kaum vorkommen.

Gedacht waren die Socken damals für den Sohn einer Freundin. 
Mittlerweile ist er aber nicht mehr 6 Monate alt, sondern schon 13 Monate. 
Mal gucken, ob sie ihm passen. 

Wenn nicht, 
an meinem Model ;-) sehen sie ja auch gut aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen